Der kleine Knigge, ab 6 Jahren

Das kindgerechte Verhalten, Spaß und viele wertvolle Tipps stehen im Vordergrund dieses 4-stündigen Kurses. Stelle ich mich beim Abholen meiner Freunde deren Eltern vor? Wozu sind überhaupt die vielen Tischregeln da und gibt es bei einem unliebsamen Essen pfiffige Alternativen zu "bäh, das mag ich nicht"? Diese und viele andere Spielregeln werden im kleinen Kinderteam durchgespielt. Anschließend dürfen die Kinder in der Bar Kinder-Cocktails mixen, später den Tisch festlich dekorieren und ein Menü, bei dem Spaghetti und Hähnchenkeule nicht fehlen dürfen, genießen.

 

Dauer ca. 4 Stunden,

Kurse im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, direkt im Hotel buchbar

Knigge, next Generation ab 13 Jahren

Die Spielregeln für jugendgerechte und alltagstaugliche Umgangsformen stehen im Vordergrund dieses Kurses. Was muss ich bei der Vorstellung und Begrüßung beachten, egal, ob bei einer Veranstaltung mit den Eltern oder auf der Party mit Freunden? Wie komme ich rasch ins Gespräch und wie wird denn eigentlich der Krawattenknoten gebunden? Gentleman-Tipps für Verabredungen und wie die junge Dame damit umgeht dürfen nicht fehlen. Hier werden die Teenager fit für das gesellschaftliche Parkett und haben viel Spaß, u.a. beim Cocktail shaken in der Bar oder bei dem exklusiven Menü, bei dem der leichte Umgang mit schwierigen Gerichten

geübt wird.

 

Dauer ca. 4,5 Stunden

Kurse im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, direkt im Hotel buchbar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Etiketteberatung und Klinik-Hotellerie